Erfolgreicher Tag der offenen Tür

Unser Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg! Wir haben ein spannendes Programm geboten, das alle Besucher begeistert hat.

Unser Verein zeigte eindrucksvoll, dass er verschiedene Reitstile vereinen kann. Einige Reiter demonstrierten verschiedene Techniken und gaben wertvolle Einblicke in die Reitweisen Western und Englisch.

Ein besonderes Highlight war das Einfahren eines Pferdes. Schritt für Schritt wurde gezeigt, wie ein junges Pferd an Kutsche und Geschirr gewöhnt wird. Die Zuschauer konnten die Fortschritte live miterleben.

Für die kleinen Pferdefans gab es eine Einführung ins Hobby Horsing. Die Kinder hatten viel Spaß dabei, auf ihren Steckenpferden über Hindernisse zu springen und ihre Kreativität zu entfalten.

Auch konnten die Kinder natürlich auf einem richtigen Pferd die Welt von oben genießen. Zudem gab es die Gelegenheit bei Speisen und Getränken tolle Gespräche zu führen.

Wir danken allen Besuchern und Helfern. Wir freuen uns auf das nächste Event!