Erfolgreicher Kurs und Abschluss zum Pferdeführerschein Umgang

Ein aufregender Tag endet am letzten Sonntag für unseren Verein und unsere Jugendlichen, mit dem erfolgreichen Bestehen des Pferdeführerschein Umgang.
Über drei Wochenenden hinweg wurde fleißig trainiert und gelernt, um sich auf die Prüfung vorzubereiten. Unter der fachkundigen Anleitung von Nicki wurden verschiedene Aspekte des sicheren Umgangs mit Pferden trainiert.

Am Prüfungstag

Am Prüfungstag standen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor der Herausforderung, ihr erlerntes Wissen und Können unter Beweis zu stellen. Dank der gründlichen Vorbereitung und dem Engagement während des Trainings konnten alle Prüflinge die Anforderungen erfolgreich erfüllen.

Der erfolgreiche Abschluss des Pferdeführerscheins Umgang ist ein stolzer Moment für den Verein und seine Mitglieder. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu diesem wichtigen Meilenstein in ihrer Reiterlaufbahn!
Mit dem bestandenen Pferdeführerschein Umgang haben die jungen Reiterinnen und Reiter eine solide Grundlage für ihr weiteres Engagement im Reit- und Fahrsport gelegt.

Der Verein freut sich darauf, die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf ihrem weiteren Weg zu begleiten und zu unterstützen.

Ein besonderer Dank geht an unserem Jugendsportwart Sinja für die Unterstützung und Organisation, sowie den Helfern und Eltern, die es ermöglicht haben, dass dieses Training und die Prüfung erfolgreich durchgeführt werden konnten.

Ebenso möchten wir Nicki danken, die nicht nur das Training durchgeführt hat, sondern auch am Prüfungstag als Begleitung und Unterstützung zur Seite stand.